VORTRAG – Sonja Pham: Im Zweifel für den Zweifel

Die Designbranche ist voll mit Menschen, die ehrgeizig ihren Karrierezielen hinterhergehen. Aber nicht alle sind sich genau bewusst, was der Traumberuf eigentlich ist – falls er überhaupt existiert. Mit Selbstzweifeln kennt sich Sonja Pham bestens aus und kann daher von einigen Um- und Irrwegen erzählen. Spoiler alert: Eine gewisse Planlosigkeit bietet auch viel Freiheit.

Mittlerweile ist Sonja Pham als freie Journalistin und Texterin tätig, am liebsten schreibt sie über Kultur, Kulinarik und Kreativität. Zuletzt war sie Stellvertretende Chefredakteurin der Fachzeitschrift novum World of Graphic Design; als die vom Herausgeber eingestellt wurde, gründete sie mit ihrem Team einen eigenen Verlag, der seit letztem Jahr das Grafikmagazin publiziert. Im Vortrag geht es um den Redaktionsalltag, die Gründung eines Printmagazins und ein paar Learnings aus der Suche nach dem vermeintlich richtigen Karriereweg.

Di. 14.03.2023 um 10:00 Uhr, Turnhalle
Im Zweifel für den Zweifel
Sonja Pham
Homepage, Deutschland

Zur Übersicht aller Vorträge.