Grumpy Kuckuck und Co

Integrierte Kommunikation
Stella Schmidt + Claudia Trinkl

Klimawandel, Artensterben – I’m grumpy, because …

Der Kuckuck ist der wahrscheinlich faulste und gleichzeitig auch einer der cleversten Vögel, der Schmarotzer der Federwelt. Doch seine übliche Taktik geht nun nicht mehr auf – dank Klimawandel. Das gefällt dem grumpy Kuckuck natürlich gar nicht. Um zu seinem üblich sorgenfreien Leben als Schwindler zurückzukehren gibt es also nur eine Lösung: den Klimawandel aufhalten. Für dieses Ziel musste der grumpy Kuckuck zum ersten Mal ein wenig Energie sammeln – und das hier ist alles, wofür es gereicht hat.

Seine »Buddies« benötigen genau wie er Unterstützung. Da er aber schließlich nicht alles machen kann, überlässt er die richtige Arbeit lieber anderen. Zu diesen fleißigen Gleichgesinnten gehören etablierte Organisationen wie Greenpeace, WWF etc.

Wir möchten die Aufmerksamkeit durch Social Media wie Instagram und Facebook auf dieses brisante Thema lenken. Dieses Interesse wird dann über unsere Website an Organisationen wie WWF, Greenpeace, Oceana und Friends of the Earth weiterleiten, die tatsächlich über das Budget und die Arbeitskräfte verfügen, um Veränderungen für eine lebenswerte Zukunft zu erzielen.